TSA

Jugendfeuerwehr Rüthen

gegr. 2005

Um auch eine Möglichkeit zum Üben zu haben, wenn mal kein Feuerwehrfahrzeug da ist kam uns der Gedanke einen Anhänger zu restaurieren. Nach langer Suche fanden wir einen Anhänger in einer Scheune in der Pfalz. Die Anhängekupplung war vom Vorbesitzer so geändert worden dass man den Anhänger auch hinter ein Auto oder hinter ein Mannschaftsfahrzeug hängen kann. Zuerst haben wir den Anhänger entrostet und neu lackiert. Danach konnten wir die Inneneinrichtung neu gestalten. Mit gebrauchten Ausrüstungsgegenständen und zwei Haspeln ist der Anhänger nun komplettiert.

 

Aktuelles:

 

Kleiderkammer:

An jedem ersten Gruppenabend des Monats besteht ab 17.30 Uhr die Möglichkeit defekte oder nicht mehr passende Ausrüstungsgegenstände zu tauschen.

 

Nächster Gruppenabend:

 

 

Donnerstag, 15,12.2016 ab 17.30 Uhr

Abschlussabend

 

 

Der Dienstplan für das Jahr 2017 ist online.

Hier!

 

 

copyright: Jugendfeuerwehr Rüthen 2016